ANDY BILINSKI

FOLK | ROCK | POP

WOCHE 1

Andy Bilinski ist ein in New York geborener und in North Carolina lebender Sänger und Songwriter. Schon in jungen Jahren war er von Musik und Musikern umgeben, da sein Vater in den 1980er Jahren als Booking Agent für viele lokale und nationale Tourneegruppen tätig war.

Er begann zunächst in Indie-Punk-Rock-Bands im Grossraum New York, bevor er mit Anfang 20 nach North Carolina zog. Dort wandte er sich der Akustikgitarre zu, auf der Suche nach einer neuen Wahrheit und einer unverfälschteren Herangehensweise an das Songwriting.

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung als Tournee- und Aufnahmekünstler hat er gerade sein 5. Album "Songs from a cabin in the woods" veröffentlicht und bereitet sich auf eine neue Tournee vor.

Sein Sound ist gefühlvoll, hoffnungsvoll und zuweilen eindringlich. Seine vielfältigen Einflüsse von Folk, Rock und Pop bis hin zu frühem Country und R&B sind in seiner Musik zu hören.

eine von Herzen kommenden Songs über verlorene Träume, zerbrochene Leben und das Aufstehen und das Überwinden von Widrigkeiten fließt wie ein Fluss durch sein Repertoire.