Songbird Festival Davos
7. - 22. Dezember 2018


Fr, 07 Dezember 2018, 20.30

JAMES GRUNTZ


JAMES GRUNTZ
– Pop

An der dritten Ausgabe vom Songbird Festival spielte einst ein junger Künstler im Kaffee Klatsch, der das Publikum begeisterte. Kurz darauf im 2012 beehrte uns der Berner Singer-Songwriter erneut mit seiner gefühlvollen Charakterstimme. Einige meinen, sie sei vergleichbar mit derjenigen von James Blunt, mit dem bisschen Soul, der mitschwingt.

Der Name des Newcomers war James Gruntz. Acht Jahre später kommt der mittlerweile 30-Jährige zum dritten Mal nach Davos – inzwischen um unzählige Bühnenerfahrungen reifer, zwei Swiss Music Awards reicher und mit neuen Songs seines sechsten Albums «Waves».

Tritt er mit diesen auf die Bühne, dann als der, der er war – und der, der er geworden ist. Die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG dazu: «Das Schwierigste, die Einfachheit, gelingt ihm mit Leichtigkeit. Ob er scattet oder fistelt, nie wirkt sein Singen aufgesetzt. Seine Vokalkunst ist nicht Jazz, nicht Soul, nicht Pop noch Psychedelik und doch all dies zusammen. Bald klingt seine Stimme in ihrer Bekümmertheit erfahren und weise, bald jugendlich unbekümmert, bald brünstig, bald brüchig – stets echt.»

Willkommen zurück.


JAMES GRUNTZ spielt ein Doppelkonzert. Der Voract wird demnächst bekanntgegeben.

Location: Hotel InterContinental Davos , Baslerstrasse 9, 7260 Davos Dorf

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert.

Tickets:     

Vorverkauf: 35 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 40 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.