Songbird Festival Davos
8. - 23. Dezember 2017


Do, 21 Dezember 2017, 20.30

SHEM THOMAS


SHEM THOMAS
Pop

Spätestens seit seinem Finaleinzug in der Castingshow «The Voice» im Schweizer Fernsehen und dem anschliessenden Nummer-Eins-Hit «Cross­roads» ist Shem Thomas einem breiteren Publikum bekannt.

Nun bereist der Rheintaler auf seiner Frühlingstour erneut die kleinen und grossen Bühnen des Landes. Dabei verzichtet er komplett auf Elektronik und entführt das Publikum auf eine noch intimere, akustische Reise. Sein Repertoire an schweizweit bekannten Songs ergänzt der Singer-Songwriter durch auf seiner Australienreise entstandene, neue Werke und Stücke aus den Anfängen seines künstlerischen Schaffens. Poppige Balladen treffen auf Kompositionen von lyrischer Tiefe, performt in Englisch, Mundart und einer selbstkreierten Sprache. 

«Shem Thomas besticht durch seine charismatische Bühnenpräsenz, sein Gitarrenspiel und seine Stimmgewalt.» SÜDOSTSCHWEIZ

«Es ist der Klang seiner aussergewöhnlichen Stimme und wie er die Worte formt, für die man ihn hören will. Mit seinem frischen Auftritt, seiner unprätentiösen Art und sympathischen Erscheinung, aber vor allem mit dieser herausragenden Stimme hat sich Shem Thomas vollends in die Herzen des Publikums gesungen.» ZÜRICHSEE-ZEITUNG


SHEM THOMAS spielt ein Doppelkonzert mit SPORTELLI.

Location: KaffeeKlatsch , Promenade 72, 7270 Davos Platz

Türöffnung: 19:30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr

Bestuhlt, unnummeriert. 

Tickets:

Vorverkauf: 30 Fr. (zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Abendkasse: 35 Fr.
Festivalpass: 280 Fr.

Der Festivalpass gewährt Eintritt an alle Konzerte und kann über den Ferienshop Davos (zzgl. Vorverkaufsgebühren) und über Starticket (zzgl. Vorverkaufsgebühren) bezogen werden. Per Mail an songbird@songbirdfestival.ch kann der Festivalpass auch direkt bei uns bestellt werden.